deen

Nürnberger Tand geht durch alle Land!

Nürnberger Tand geht durch alle Land!

Die Ferdinand-Kreutzer Sabamühle GmbH feiert 150 Jahre Jubiläum: Der Hidden Champion in der fränkischen Metropoleist Deutschlands führender Großhändler im Bereich der Stärkeprodukte für die Nahrungsmittelindustrie. Allerdings wird unser Familienunternehmern kaum in der Öffentlichkeit wahrgenommen, da außer der Getränkemarke Guampa Energy die im Einzelhandel und damit B2C Bereich erhältlich ist ansonsten nur B2B Geschäfte in der Nahrungsmittel und Genussmittelindustrie betrieben werden. Dabei hat vermutlich jeder häufig Produkte von der Ferdinand-Kreutzer Sabamühle GmbH bzw. unseren Partnern und Lieferanten auf dem Teller, da wir in allen Bereichen vertreten sind: Von Süß-, zu Backwaren, genauso wie in der Fleischindustrie, Getränken oder auch der Pharmazie und weiteren Industrien.

Deutschlands stärkster Stärkelieferant sitzt in Nürnberg!

Unsere Handelsfirmengeschichte reicht 150 Jahre in Nürnberg zurück und das Unternehmen ist heute in der 4. Generation der Familie Franks angekommen. Geschäftsführer Fabian Frank ist mindestens genauso findig wie unser Urgroßvater Fritz Frank der seine Ferdinand Kreutzer Sabamühle GmbH schon damals nicht nur um unser in Nürnberg eingesetztes und geheimes Lebkuchengewürz Nr 32 bereichert hat sondern auch um selbstgebastelte Marken wie einen Mottenschreck „Mottenkugel bumm – fliegt die Motte um“. Diese Erfindung war allerdings weniger erfolgreich als sein geheimes Lebkuchenrezept, das heute immer noch in den Nürnberger Lebkuchen verwendet wird. Fabian hat das Unternehmen weiter ausgebaut und weiter entwickelt, zum stärksten Stärkelieferanten in Deutschland. Auf der Jubiläumsfeier wird deshalb auch die ganze Stäke Industrie mit Rang und Namen vertreten sein. Das macht unsere Firma auch so besonders, das gute Netzwerk in der Stärkeindustrie: Es ist eine Ausnahme in unserer Branche alle Stärkelieferanten an Board zu haben und das macht uns letztendlich zu Deutschlands stärksten Stärkelieferanten. Unsere Kunden und Partner schätzen zudem die individuelle Beratung über die chargengerechte Abpackung unserer Produkte bis zur Frei-Haus-Lieferung. Damit sie nicht mit mehreren Lieferanten verhandeln müssen, haben unsere Kunden bei uns immer einen festen Ansprechpartner.

Die Gesellschafter, bzw. die 3 Familienstämme der Familie Frank sind zudem in der Region stark im ehrenamtlichen Einsatz z.B. in den Ehrenämtern der IHK, dem Verband des LGAD (Andreas Frank = GF von Staub & Co – Silbermann) und Fabian Frank) oder dem Verband der Jungen Unternehmer, den z.B. Christine Sparvoli-Frank regional in Nürnberg leitet. Allen voran Herr Peter Frank. Aber auch seine Tochter Christine Sparvoli-Frank folgt ihm auf direkten Fußspuren und ist derzeit engagiert im Einsatz für den Ausschuss für Fachkräfte der IHK und kandidiert dieses Jahr zum ersten mal für die IHK Vollversammlung in der Wahlgruppe 9 für Groß- und Außenhandel.

Buntgemischt wie unser Sortiment: Ehrengäste aus der Comedy, der Roboter High Society, der Politik, Industrie und dem regionalen Sport

Weitere tolle Gäste die die Jubiläumsfeier zu einem echten Highlight gemacht haben waren „Sebastian Reich & Amanda“, die Stars der fränkischen Fastnacht. Amanda hat sich bei Fabian live auf der Bühne um einen Posten bei der Ferdinand Kreutzer Sabamühle beworben und für viel Spaß gesorgt. Begrüßt wurden die Gäste in dem historischen Rathausgemäuer von der Moderne: Der kleine Roboter Pepper ist auch ein Fan von Amanda und hat unsere Gäste mit einem High-Five begrüßt, es war für alle spannend sinnbildlich mit der technischen Zukunft Kontakt aufzunehmen.

Dank dem Erfindungsreichtum von Fabian Frank und dem ersten von ihm entwickelten Getränk im Energy Bereich das rein auf Stevia basiert – und natürlich dem Geheimnis der Zugabe von Stärke, wie soll es bei unserer Firma anders sein – warenauch namenhafte regionale Sport Teams wie die Ice Tigers, der EHC Erlangen und die Falcons vertreten, die von uns gesponsert werden.